121. Jahreshauptversammlung

sowie Anfang September bis Mitte Dezember
jeweils Montag Abend, 19.30 Uhr

im Kindergarten Mariahilf

Geplante Auftrittstermine und sonst. Veranstaltungen:

Mo 18.02.2019   Jahreshauptversammlung im Lebensraum Bregenz, 19:15 Uhr

Sa 11.05.2019   Gottesdienst-Gestaltung in der Kolumbankirche, 18:30 Uhr

So 12.05.2019   Gottesdienst-Gestaltung in der Pfarrkirche St. Gebhard, 10:30 Uhr

So 26.05.2019   Gottesdienst-Gestaltung in Hirschegg im Kl. Walsertal, 10:30 Uhr,

bei Pfarrer Edwin Matt

So 02.06.2019   Gottesdienst-Gestaltung in der Pfarrkirche Mariahilf

So 30.06.2019   Gospel-Matinee in der Martinskapelle Oberstadt, 10:30 Uhr

__________________________________________________________________________________

121. Jahreshauptversammlung

Mit der Begrüßung der Chormitglieder und Gäste wurde der Abend  von der Obfrau Waldi Gojo eröffnet. Und mit dem afrikanischen Lied "Mamaliye" erging ein musikalischer Willkommensgruß  an den Kultur-Stadtrat Michael Rauth, als Vertreter der Stadt Bregenz sowie Klaus Allmaier vom Vereinsamt

Der Abend verlief sehr kurzweilig. Obfrau Waldi Gojo berichtete über wesentliche Punkte aus dem Chorleben. Dabei präsentierte sie mit großer Freude auch das neue Programm und die Konzerttermine .

Die Chorleiterin Gisela Hämmerle rief allen Sängerinnen und Sängern in Erinnerung, wie reichhaltig das Repertoire des Jahres 2018 war.

Unsere Kassiererin Daniela Domschitz teilte allen Versammelten mit, wofür der Chor Gelder ausgegeben hat und wodurch Einnahmen erfolgten.

Die KassenprüferIn konnten eine sehr zufriedenstellende Kassenführung bestätigen. Daraufhin wurde die Kassiererin entlastet.

Archivar Werner Kühne informierte unter anderem über den aktuellen Stand des Notenmaterials. Erfreulich: mit Elisabeth Pescoll wurde eine neue Sängerin im Alt aufgenommen.  Wir heißen sie herzlich Willkommen.

Ein Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war die Präsentation der Vereinschronik 2018 durch eine Bild-Präsentation.

Birgit Gruber hatte passende Bilder zu den verschiedenen Ereignissen im Vereinsleben 2018 ausgesucht und präsentiert, kommentiert wurden die Bilder von Obfrau Waldi Gojo.

Archivar Werner Kühne informierte unter anderem über den aktuellen Stand des Notenmaterials.

Erfreulich: Mit Elisabeth Peskoll wurde eine neue Sängerin im Alt in unseren Chor aufgenommen. Wir heißen sie herzlich Willkommen!

Als weiterer Höhepunkt folgten die Grußworte von Michael Rauth. Der Kultur-Stadtrat zeichnete Fini Lenzi mit einer Urkunde als Ehrenmitglied aus.  Damit dankte er ihr für die mehr als 15-jährige Tätigkeit als Chronistin sowie  für ihre über 30 Jahre lange Mitgliedschaft als Sängerin. Gemeinsam mit der Urkunde erhielt Fini Lenzi auch den Bildband der Stadt Bregenz.

Der Abend klang mit dem Lied „Peace I give to you“ und einem gemütlichen Essen aus.