Gesangverein Bregenz-Vorkloster

…….. hier macht Singen Freude!

Der Gesangverein Bregenz-Vorkloster, gegründet 1897, kann auf eine lange und bewegte Vereinsgeschichte zurückblicken. Bis 1965 als Männerchor geführt, öffnete er damals seine Pforten auch für die holde Weiblichkeit und agiert seither als gemischter Chor.

Unser Chor steht seit dem Jahr 2004 unter der bewährten musikalischen Leitung von Gisela Hämmerle und hat seither sein Profil und die gesangliche Qualität stetig weiterentwickelt .

Das vielseitige und abwechslungsreiche Repertoire wird in vielen Auftritten und Konzerten entsprechend präsentiert. Sowohl Messgestaltungen im Frühjahr und Herbst, als auch Sommer- und Adventkonzerte bilden ein vollgefülltes Jahresprogramm, das auch durch gesellschaftliche Vereinsveranstaltungen abgerundet wird.

Der Bogen des Repertoires spannt sich vom klassischen Liedgut und sakraler Literatur über Gospels und Spirituals, bis hin zu Pop und Evergreens.

Dies hat auch dazu geführt, dass der Chor in den letzten Jahren steten Nachwuchs verjüngender Natur zu verzeichnen hatte und heute aus 34 Mitgliedern besteht.

Ein besonderes Markenzeichen des GSV Bregenz-Vorkloster ist die
Harmonie, die in diesem Chor nicht nur auf der musikalischen Ebene herrscht. Dafür zeichnet seit 2004 als Obfrau Waltraud Gojo mit ihrem Vorstands-Team verantwortlich und sorgt für ein ideen- und abwechslungsreiches Chorgeschehen.